Seminar­detailsWichtige Informationen auf einen Blick

Stoppt den Wahnsinn im Hausverwalter-Büro mit besserer Organisation mehr Zeit, mehr Geld, weniger Stress
Profilbild Andreas Schmeh
Andreas Schmeh

Mit welchen Methoden Sie einfacher und schneller arbeiten und dies konkret umsetzen, zeigt Ihnen unser Organisations-Fachmann Andreas Schmeh an zahlreichen Beispielen aus der Praxis. Erfahren Sie, wie Sie in kurzer Zeit Ihren Betrieb mit Konzentration auf das Wesentliche, Priorisierung und Teilautomatisieren von Aufgaben besser strukturieren. Profitieren Sie von diesem wertvollen Wissen bei Ihrer täglichen Arbeit.


Aus dem Inhalt:

  • Der Informations- und Kommunikations-Irrsinn
  • Preiskalkulation und Grenzkostenberechnung statt Blindflug
  • An diesen Häusern verlieren Sie Geld – Monat für Monat!
  • Innerbetrieblichen Engpass erkennen und beseitigen
  • Positionierung, Einkauf neuer Mandate, Vertrag
  • Klare Ziele, Fokussierung, Kundenwünsche
  • Veränderte Arbeitsprozesse sparen Zeit und Geld – Digitalisierung
  • Moderne Methoden machen Kunden und Mitarbeiter glücklich
  • Entspannter Umgang mit E-Mail, Telefon und Akten

Dieses Seminar erfüllt die Anforderungen an die Weiterbildungspflicht. Sie erhalten eine Teilnahmebescheinigung mit 7,5 Zeitstunden / 6 Unterrichtsstunden.


Termine

17.01.2019 Frankfurt • 9:15 Uhr bis 16:45 Uhr

Kultur- und Tagungszentrum • Blumenstraße 8 • 64546 Mörfelden-Walldorf


06.02.2019 Karlsruhe • 9:15 Uhr bis 16:45 Uhr

IHK-Technologiefabrik • Haid-und-Neu-Straße 7 • 76131 Karlsruhe


04.07.2019 Stuttgart • 9:15 Uhr bis 16:45 Uhr

Stadthalle Leonberg • Römerstrasse 110 • 71229 Leonberg


17.09.2019 Dortmund • 9:15 Uhr bis 16:45 Uhr

TOP Tagungszentren AG • Emil-Figge-Straße 43 • 44227 Dortmund


Preis

Der Preis für die Teilnahme beläuft sich auf 168,-€ zzgl. MwSt. pro Person. Ihre Anmeldung können Sie kostenfrei bis zu 2 Tage vor der Veranstaltung schriftlich stornieren