Alle Hausverwaltungen

Hausverwaltungs-Firma in der Region Bielefeld mit über 1.000 Wohnungen zu verkaufen

In der Region Bielefeld wird ein langjährig bestehendes Hausverwaltungs-Unternehmen verkauft.

  • Region

    Bielefeld

  • Mitarbeiter

    1

  • Einheiten

    1.000

  • Umsatz

    ca. 320.000 Euro

  • Gewinn

    ca. 70.000 Euro

  • Kaufpreis

    270.000 Euro

Über die Hausverwaltung

Derzeit werden insgesamt 1.045 Wohnungen betreut, davon über 1.000 Wohnungen in ca. 75 Wohnungseigentümergemeinschaften und ca. 30 Mietwohnungen in 2 Miethausmandaten. 

Neben der Inhaberin arbeitet derzeit noch eine weitere Vollzeit-Mitarbeiterin im Unternehmen. Aktuell wird eine Stelle für einen Mitarbeiter im Bereich Objektbuchhaltung/Abrechnung/Zahlungsverkehr neu besetzt. Es bestehen keine Arbeitsrückstände in der Buchhaltung. Die meisten Abrechnungen werden im ersten Halbjahr erstellt und die Versammlungen finden nachfolgend statt. 

Die Kunden der Hausverwaltung schätzen insbesondere die gute technische Objektbetreuung. Die bisherige Inhaberin kümmert sich persönlich um viele Objekte und daraus resultieren langjährige Kundenbeziehungen. 

Alle Daten der Objekte sind eingepflegt in eine Branchensoftware, mit der die Abrechnungen erstellt werden. Ebenso sind in der Software alle Vorgänge der vergangenen Jahre gut dokumentiert. So lassen sich alle Vorgänge der letzten Jahre problemlos nachvollziehen. Zahlreiche Informationen und Dokumente liegen bereits in digitaler Form vor. 

Die Geschäftsräume sind gemietet und gut erreichbar; die bestehenden IT- und Bürostrukturen sind funktionell. Das Büro verfügt über einen separaten Besprechungsraum, in dem die Mehrzahl der Eigentümerversammlungen durchgeführt werden. Lagerräume für Archivzwecke sind ebenfalls vorhanden. 

Es kommen regelmäßig Anfragen für die Übernahme weiterer Objekte, vorwiegend über Empfehlungen zufriedener Kunden und über das Internet. Wer mit diesem Unternehmen also wachsen möchte, kann das tun - potenzielle Kunden gibt es ausreichend. Hinweis: derzeit sucht das Unternehmen einen Mitarbeiter, die Stelle ist aktuell unbesetzt. Besonders gut passt dieses Unternehmen also zu einem Erwerber, der bereits in der Region eine Hausverwaltungs-Firma betreibt und ggfls. freie Mitarbeiterkapazität hat oder der Skalierungseffekte nutzen möchte. Oder zu einer Person, die sich selbstständig machen möchte und Kontakte zu einem weiteren potenziellen Mitarbeiter hat. 

Die Inhaberin beabsichtigt, den Betrieb im Frühjahr/Sommer 2023 zu übergeben und den neuen Inhaber strukturiert einzuarbeiten. 

Sie haben Interesse an dieser Hausverwaltung?

Melden Sie sich einfach per E-Mail bei Petra Rother.

Petra Rother

Kundenbetreuung Nachfolge

Jetzt kontaktieren

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Petra Rother

Kundenbetreuung Nachfolge