Alle Hausverwaltungen
Verkauft

Top-Hausverwaltung im Herzen Bayerns zu verkaufen

In der geografischen Mitte Bayerns wird ein ertragsstarkes und sehr angesehenes Hausverwaltungs-Unternehmen verkauft.

  • Region

    Ingolstadt

  • Mitarbeiter

    9

  • Einheiten

    1800

  • Umsatz

    ca. 950.000 Euro

  • Gewinn

    ca. 265.000 Euro

  • Kaufpreis

    975.000 Euro

Über die Hausverwaltung

Das Unternehmen ist langjährig am Markt, hat ausreichend qualifizierte Mitarbeiter und betreut derzeit mehr als 1.800 Wohn- und Gewerbeeinheiten sowie mehr als 1.000 TG-Stellplätze. Das Unternehmen ist sowohl im Bereich der WEG-Verwaltungen als auch im Bereich Mietverwaltungen tätig.

Das Unternehmen hat seinen Geschäftssitz im weiteren Umland von Ingolstadt. Betreut werden dabei vorwiegend Immobilien in den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen, Pfaffenhofen an der Ilm und in der Stadt Ingolstadt. Die Büroräume der Hausverwaltungs-Firma befinden sich im Erdgeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses und sind ca. 250 Quadratmeter groß. Im Besprechungsraum des Unternehmens finden regelmäßig auch kleinere Eigentümerversammlungen statt. Das Unternehmen verfügt zusätzlich noch über 8 Tiefgaragen-Stellplätze für die Mitarbeiter sowie 4 große Kellerräume für Archivzwecke.

Der Objektbestand wird von insgesamt 9 Mitarbeitern inklusive des mitarbeitenden Inhabers in verschiedenen Arbeitszeitmodellen betreut. Dabei ist das Unternehmen organisatorisch in zwei Abteilungen (Objektbetreuung sowie Finanzabteilung) untergliedert. Die Mitarbeiter werden regelmäßig weitergebildet, haben gute Arbeitsbedingungen und werden sowohl menschlich als auch finanziell wertschätzend behandelt. Der Inhaber arbeitet aktiv im Tagesgeschäft des Unternehmens mit, führt einzelne Eigentümerversammlungen durch, betreut einige A-Objekte und A-Kunden und kümmert sich um die Organisation des Betriebes.

 Das Geschäftsmodell ist äußerst stabil, es kommen zahlreiche Anfragen von potenziellen Neukunden, die jedoch nur selektiv in Neuaufträge umgewandelt werden.

Gearbeitet wird mit einer branchenüblichen Fachsoftware, die auf einem Inhouse-Server betrieben wird. Die Arbeitsplätze der Mitarbeiter sind modern ausgestattet, die meisten Akten der Objekte liegen in digitaler Form vor und verschiedene digitale Hilfsmittel werden routiniert zur Arbeitserleichterung eingesetzt.

Gesucht wird ein qualifizierter Nachfolger, der diesen gut organisierten Betrieb übernimmt und fortführt. 

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Petra Rother

Kundenbetreuung Nachfolge