Alle Hausverwaltungen

Tätiger Teilhaber für Hausverwaltungs- und Maklerfirma gesucht

Im Münchner Osten sucht eine etablierte Hausverwaltungs-Firma mit integriertem Maklerbereich einen tätigen Teilhaber. Derzeit betreut das Unternehmen einen Verwaltungsbestand von ca. 940 Wohnungen und 550 Stellplätzen.

  • Region

    München Ost

  • Mitarbeiter

    4

  • Einheiten

    940

  • Umsatz

    ca. 320.000 bis 380.000 Euro

  • Kaufpreis

    100.000 Euro

Über die Hausverwaltung

Das Unternehmen besteht seit über 20 Jahren und verwaltet sowohl Wohnungseigentümergemeinschaften nach dem WEG-Gesetz (WEG-Verwaltung) als auch Miet- und Gewerbeobjekte. 

Der Inhaber sucht einen tätigen Teilhaber, der im ersten Schritt 50% der Anteile erwirbt und aktiv im Unternehmen mitarbeitet. Der Verkäufer arbeitet weiterhin die nächsten vier bis fünf Jahre im Unternehmen mit. So kann dieser die nächsten Jahre Stück für Stück sein Wissen, die Kundenkontakte und Besonderheiten weitergeben und so für einen geordneten Übergang des Unternehmens in neue Hände sorgen. Der Erwerber kann dann in vier bis fünf Jahren die restlichen Gesellschaftsanteile erwerben. Dort wird der Verkäufer seinen Ruhestand antreten. 

Neben dem Inhaber arbeiten noch vier Mitarbeiter in verschiedenen Zeitmodellen, die vorwiegend im Bereich der Verwaltung tätig sind. 

Gearbeitet wird mit einer Branchensoftware auf einem eigenen Inhouse-Server. Der Verwaltungsbestand ist gepflegt, die Verwalterbestellungen werden üblicherweise problemlos verlängert und die Kundenzufriedenheit ist hoch. Mit zahlreichen Objekten bestehen langjährige Kundenbeziehungen und langjährige Bestellungen. Der neue Teilhaber soll insbesondere im Bereich Hausverwaltung mithelfen, diesen Bereich weiter expansiv zu entwickeln. Nachfrage von möglichen Kunden gibt es genügend.

Der jetzige Alleininhaber freut sich über eine jüngere Fachkraft, die aktiv im Unternehmen in Vollzeit mitarbeitet und Stück für Stück mehr Verantwortung übernimmt. Aufgrund seiner bestehenden guten Kontakte, die er die nächsten Jahre Stück für Stück übertragen würde an den neuen Teilhaber, kann er eine verlässliche Entwicklung des Verwaltungsbereiches und auch von Immobilienobjekten im Maklerbereich vorhersehen. 

Gesucht wird ein kompetenter Teilhaber mit mehrjähriger Praxiserfahrung aus dem Haus-verwaltungs-Bereich, der diesen Betrieb übernimmt und fortführt. Neben fachlicher Kompetenz sollte der Übernehmer eine strukturierte Arbeitsweise und Erfahrung in der Führung von Personal mitbringen. Vor allem aber sollte der Teilhaber die Freude am Umgang mit Menschen und der Materie Hausverwaltung und Immobilien-Makeln haben. 

Sie haben Interesse an dieser Hausverwaltung?

Melden Sie sich einfach per E-Mail bei Petra Zimmermann.

Petra Zimmermann

Kundenbetreuung Nachfolge

Jetzt kontaktieren

Sie haben Fragen? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – wir helfen Ihnen gerne weiter.

Petra Zimmermann

Kundenbetreuung Nachfolge